Spotlight-Interviews

Spotlight Interview mit Rick Keenan, Ph.D.

11. Oktober 2016
Rick Keenan

„Die andere Sache ist, dass die meisten von uns Wissenschaftlern mit Computern vertraut sind, sie die ganze Zeit verwenden und Smartphones besitzen, aber wir wollen nicht wissen, was rechnerisch hinter dem Vorhang vor sich geht. Wir wollen nur ...

Interview lesen ...

Spotlight Interview mit Dr. Andrew Calabrese - Vizepräsident für Chemie bei AgriMetis

6. September 2016
Dr. Andrew Calabrese - Vizepräsident für Chemie bei AgriMetis

Beim Übergang von der akademischen zur industriellen Forschung stellte sich heraus, dass Massendaten die industrielle Forschung bestimmen, ob es sich um Pharmazeutika oder Agrochemikalien handelt. Im akademischen Bereich können Sie sich auf ein bestimmtes Thema konzentrieren und Daten sehr sorgfältig auf einzelne Datenpunkte verfolgen. In der Industrie dreht sich alles um Massendaten, und es geht darum, Diagramme mehrerer Verbindungen gegen mehrere Datenpunkte zu zeichnen und zu versuchen, Korrelationen und Ausreißer zu finden und den Grund zu finden, warum Verbindungen das tun, was sie tun. CDD Vault ist ein großartiges Werkzeug für die Analyse von Massendaten…

Interview lesen ...

CDD Spotlight Interview mit Ronnett Seldon, Universität von Kapstadt, Südafrika

15. September 2015
Ronnett Seldon Pic

Interview geführt von Collaborative Drug Discovery, Inc.
Als Sie zu H3-D gekommen sind, haben sie bereits verwendet CDD Vault?

Ja, CDD Vault ist eine zentrale Datenbank, so dass jeder Zugriff auf die Daten hat. Ich bin jetzt seit Monaten mit dem Projekt 18 beschäftigt und führe einen Dosis-Wirkungs-Hemmungstest durch, der eine erhebliche Menge an Datenanalysen generiert. Ich hatte vor, GraphPad Prisma oder Stata für meine Analyse zu verwenden, in der ich Steuerelemente definieren und eine logistische 4-Parameter-Regression für die Kurvengenerierung verwenden muss. Bei großen Datenmengen nimmt dies viel Zeit in Anspruch. Ich bin ein Mikrobiologe für klinische Forschung, daher habe ich einiges an Erfahrung mit großen Datensätzen.

Beim Hochladen von Daten auf CDD ist mir im Hilfebereich von aufgefallen CDD Vault Die Plattform verfügt über eine angepasste logistische 4-Parameter-Regression, die zur Verarbeitung und Analyse der Daten verwendet wird. Dies hat sich sehr geändert und zum Besseren die Zeit, die ich zum Hochladen und Verarbeiten der Daten benötige. CDD Vault ist nicht nur eine Datenbank, in die ich Daten massenweise hochlade, sondern ich verwende sie tatsächlich, um alle meine Daten zu analysieren und zu verarbeiten.

Interview lesen ...

Skip to content
en English

Spotlight Interviews

Spotlight Interview with Rick Keenan, Ph.D.

October 11, 2016
Rick Keenan

“The other thing is, most of us scientists, we have some familiarity with computers, we use them all the time, we have smart phones, but we don’t want to know what’s going on behind the curtain computationally. We just want…

Read Interview...

Spotlight Interview with Dr. Andrew Calabrese – VP of Chemistry at AgriMetis

September 6, 2016
Dr. Andrew Calabrese - VP of Chemistry at AgriMetis

Going from academic research to industrial research, came with the realization that bulk data drives industrial research, whether its pharmaceuticals or agrochemicals. In academia you might focus in on a very specific issue and track data very carefully, on individual data points. In industry it’s all about bulk data, and it’s about drawing plots of multiple compounds vs multiple data points, and trying to find correlations and find the outliers and find the reason why compounds are doing what they’re doing. CDD Vault is a great tool for bulk data analysis…

Read Interview...

CDD Spotlight Interview with Ronnett Seldon, University of Cape Town, South Africa

September 15, 2015
Ronnett Seldon Pic

Interviewed by Collaborative Drug Discovery, Inc.
When you joined H3-D were they already using CDD Vault?

Yes, CDD Vault is a central database so everybody has access to the data. I have been with the project for 18 months now, and I run a dose-response inhibition assay which generates a significant amount of data analysis. I had intended to use GraphPad prism or Stata for my analysis in which I have to define controls and use a 4 parameter logistic regression for the curve generation. For large data sets, this takes a lot of time. I am a clinical research microbiologist, so I have a fair amount of experience with large datasets.

While uploading data to CDD, I noticed in the help section of CDD Vault that the platform has a customized 4-parameter logistic regression that is used to process and analyze the data. This has changed, a whole lot and for the better, the amount of time I need to upload and process the data. CDD Vault is not just a database to which I bulk upload data, but I actually use it to analyze and process all my data…

Read Interview...
Scroll To Top