Spotlight-Interviews

Dr. Joel Freundlich, UMDNJ

2012-06-12
Joel Freundlich cdd

„Wenn Sie diese Aktivität in einem Mausmodell mit der Verbindung sehen, die Sie entworfen und hergestellt haben und die Sie durch diese frühen Phasen geführt haben, ist das wirklich, wirklich aufregend… Wir verwenden CDD Vault Für Programme, in denen wir Struktur-Aktivitäts-Beziehungen entwickeln und verstehen, wie ein kleines Molekül das Ziel moduliert. Wir können diese Änderungen sowohl grafisch als auch numerisch verfolgen und sehen, wie die Struktur die Hemmung eines Ziels beeinflusst. Das ist einfach unglaublich wertvoll für uns, zusammen mit der Möglichkeit, die Informationen an viele verschiedene Mitarbeiter weiterzugeben, für die ich das große Privileg habe. Es ist äußerst wichtig, Daten nahtlos auszutauschen. Und es gibt die immense Menge an öffentlichen Daten, auf denen archiviert wurde CDD Vault. "

Interview lesen ...

Stephen Bergmeier: Von Schuhkarton zu Cloud, Collaboration damals und heute

2012-04-19
Stephen Bergmeier

„… Ich habe auf meinem Schreibtisch eine Art Schuhkarton, und auf jeder dieser vier mal sechs Karteikarten ist eine Struktur eingezeichnet und sie hat eine zusammengesetzte Kennung, und wir haben einen Namen Als Person, die die Verbindung hergestellt hat, und auf den verschiedenen Karten befinden sich kleine Bleistiftmarkierungen, die darauf hinweisen, dass wir so viel davon an jemanden gesendet oder in einem bestimmten Assay untersucht haben. Weißt du, das ist einer der Gründe, die ich wirklich mag CDD Vault, werde ich meine Schuhkartenkisten los. "

Interview lesen ...

Dr. Michael Pollastri, Northeastern University

2012-02-15
pollastri cdd

„… Im Grunde genommen eine zentrale Anlaufstelle für die Mitarbeiter meiner Gruppe zu haben, die in mehreren Projekten nach ihren Daten suchen und meinen Mitarbeitern den einfachen Zugriff auf die relevanten Daten ermöglichen können zu ihren Projekten, ohne es zu einer wirklich beschwerlichen Suche zu machen. Ich meine, im Grunde ist es fast so, als ob das Projektkonzept für Projekte entworfen wurde - für Labore wie meine. “

Interview lesen ...

Malcolm Kendall (Präsident und CEO), Indel Therapeutics, Inc.

2011-12-09
malcolm kendall cdd

CDD Vault ist ein G = d-send. Wir sind eine virtuelle Firma. Ich habe Leute von Montreal über Vancouver bis nach LA, und wir brauchten wirklich eine Möglichkeit, alles zusammenzubringen und die von uns erstellten Daten zu erfassen und sie zu teilen und zu analysieren. Es ist gewissermaßen zu einem kritischen Teil unserer Existenz geworden. Bevor wir Daten in Tabellenkalkulationen erfassten, hatten wir eine webbasierte Anwendung wie diese CDD Vault, ermöglicht Ihnen die Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeitern in Echtzeit, verteilt auf zwei Länder und mehrere Zeitzonen. Es ist einfach zu bedienen, hat viele Funktionen und deshalb können wir die Daten, die wir erstellen, jetzt besser nutzen und teilen. “

Interview lesen ...

Dr. Thomas J. Magliery, Ohio State University

2011-09-27
Tom Maglieri

Thomas J. Magliery wurde in Oak Park, Illinois, in 1974 geboren und wuchs außerhalb von Chicago und Indianapolis auf. Er führte medizinische Genforschung mit M. Ed Hodes am Indiana University Medical Center in Indianapolis durch und führte zu einem Semifinalisten-Gewinnerprojekt in der Westinghouse Science Search in 1992. Nach einigen Jahren in Berkeley, Scripps und Yale wechselt Dr. Magliery im Herbst von 2005 als Assistenzprofessor in die Fakultät der Fakultät für Chemie und der Fakultät für Biochemie der Ohio State University. Er ist Mitglied des Ohio State Biochemistry Program, des Biophysics Graduate Program und des Chemistry-Biology Interface Training Program.

Interview lesen ...

Dr. Ellen Berg, Asterand

2011-07-19
Ellen Berg

„Ich habe mich immer für die Bereiche interessiert, in denen es von der Bank bis zum Bett geht. Wie können wir besser nach neuen Medikamenten suchen, die bei Menschen sicher wirken? “

Interview lesen ...

Jim Wikel, Ex-Eli Lilly, Apex Therapeutics

2011-05-19

"Ich stamme aus Südwest-Virginia, den Kohlenfeldern von Südwest-Virginia, und es war nicht so üblich, dass die Leute aufs College gingen. Als ich in den Ruhestand ging, war ich bei Lilly Leiter der Abteilung für Computerchemie und Strukturbiologie."

Interview lesen ...

Dr. James McKerrow, UCSF

2011-03-29
Jim Pressemitteilung

Als erster Großkunde von CDD hat uns Dr. McKerrow in unseren Anfängen angeleitet und uns die Gates Foundation vorgestellt, wodurch er sich perfekt für unseren ersten CDD Spotlight eignet.

Interview lesen ...

Spotlight Interviews

Dr. Joel Freundlich, UMDNJ

2012-06-12
Joel Freundlich cdd

“When you see that activity in a mouse model with the compound that you designed and made and ushered through those early stages, that’s really, really exciting… We use CDD Vault all the time for programs where we are evolving structure activity relationships, understanding how a small molecule modulates the target. We are able to track those changes in both graphical and numerical ways seeing how structure influences inhibition of a target. That is just incredibly valuable to us, together with the ability to share the information amongst many different collaborators whom I’m really privileged to have. It is extremely important to exchange data in a seamless fashion. And there is the immense amount of public data that’s been archived on CDD Vault.”

Read Interview...

Stephen Bergmeier: From Shoebox to the Cloud, Collaboration Then and Now

2012-04-19
Stephen Bergmeier

“…I have sitting on my desk a shoe box kind of box and it’s got little four by six file cards and on each one of these four by six file cards I have a structure drawn and it’s got a compound identifier and we have someone’s name on there as the person who made the compound and on the various cards there are sort of little pencil marks indicating that we sent so much of it to somebody or we looked at it in a particular assay. And so, you know, actually this is another one of the reasons I really like CDD Vault, is I’m getting rid of my shoeboxes of file cards.”

Read Interview...

Dr. Michael Pollastri, Northeastern University

2012-02-15
pollastri cdd

“…being able to basically have a one-stop shop for people in my group to go and actually look for their data across multiple projects and also to have my collaborators to be able to just sort of access in an easy way the data that’s relevant to their projects without making it a really sort of arduous search to do. I mean basically it’s almost like the Project’s concept was designed for projects – for labs like mine.”

Read Interview...

Malcolm Kendall (President & CEO), Indel Therapeutics, Inc.

2011-12-09
malcolm kendall cdd

“CDD Vault is a G=d-send. We are a virtual company. I’ve got people spread from Montreal to Vancouver to L.A. and we really needed some way to kind of bring it all together and capture the data that we were creating and be able to share and analyze it. So it’s become sort of a critical part of our existence, in a sense. Before we were capturing data on spreadsheets so having a web-served application like CDD Vault, allows you to collaborate real-time with your people, spread across two countries and several time zones. It is easy to use, has lots of features and because of it we can now better use and share the data we are creating.”

Read Interview...

Dr. Thomas J. Magliery, Ohio State University

2011-09-27
Tom Maglieri

Thomas J. Magliery was born in Oak Park, Illinois, in 1974 and grew up outside of Chicago and Indianapolis. He conducted medical genetics research with M. Ed Hodes at the Indiana University Medical Center in Indianapolis, leading to a semifinalist-winning project in the Westinghouse Science Search in 1992. Fast-forward a few years at Berkeley, Scripps and Yale, and Dr. Magliery joins the faculty of the Ohio State University in the fall of 2005 as an Assistant Professor in the Department of Chemistry and the Department of Biochemistry. He is a member of the Ohio State Biochemistry Program, the Biophysics Graduate Program and the Chemistry-Biology Interface Training Program.

Read Interview...

Dr. Ellen Berg, Asterand

2011-07-19
Ellen Berg

“I was always interested in sort of the bench-to-bedside areas; how do we do a better job of finding new drugs that are actually going to work in people safely.”

Read Interview...

Jim Wikel, Ex-Eli Lilly, Apex Therapeutics

2011-05-19

“I came from southern West Virginia, the coal fields of southern West Virginia, and it wasn’t that common for folks to go to college…when I retired, I was head of Computational Chemistry and Structural Biology with Lilly.”

Read Interview...

Dr. James McKerrow, UCSF

2011-03-29
jim press release

As CDD’s first major customer, Dr. McKerrow guided us in our early days and introduced us to the Gates Foundation, making him perfect for our first CDD Spotlight.

Read Interview...