TRAINING WEBINAR für Benutzer der gemeinsamen Plattform von The Pew Charitable Trusts für Antibiotikaforschung und -wissen (SPARK)

CDD Vault Webinar-Logo

SPARK Training: Akkumulationstests und das Datenanalyseprojekt

26. März 2020 • 11:00 Uhr (ET) / 8:00 Uhr (PT) / 4:00 Uhr (GMT)

Um den wissenschaftlichen Herausforderungen bei der Entwicklung von gramnegativen Antibiotika zu begegnen, haben die Pew Charitable Trusts die gemeinsame Plattform für Antibiotikaforschung und -wissen (SPARK) eingerichtet. SPARK-Experten kuratieren und kommentieren Daten zur antibakteriellen Empfindlichkeit und zur biochemischen Aktivität aus veröffentlichten und unveröffentlichten Quellen und stellen sie der SPARK-Benutzergemeinschaft frei zur Verfügung. Jetzt sind Daten zum Antibiotika-Akkumulationsassay sowie ein dedizierter Bereich für die Durchführung stammspezifischer Berechnungen verfügbar. Nehmen Sie an einem einstündigen Webinar teil, in dem wir das neue Datenanalyseprojekt und die Daten des Akkumulationsassays in SPARK besichtigen.

Wenn Sie noch kein SPARK-Mitglied sind, treten Sie jetzt bei:

Erfahren Sie mehr über die SPARK-Initiative, der Umfang von Datum verfügbar, und sich auf unserer Website registrieren, für den freien Zugang. Für die Teilnahme am Schulungswebinar ist keine SPARK-Registrierung erforderlich.

Referenten:

Katie Prosen ist Senior Associate bei Pews Antibiotikaresistenzprojekt, wo sie Forschung betreibt und sich für Richtlinien einsetzt, die die Entdeckung und Entwicklung dringend benötigter Antibiotika vorantreiben. Bevor sie zu Pew kam, führte sie an den Novartis Institutes for Biomedical Research Antibiotika-Untersuchungen an kleinen Molekülen durch. Sie hat auch Erfahrung in der Biotechnologieindustrie und in der Wissenschaft, wo sie die Verwendung von Antikörpern und Impfstoffen zur Behandlung von bakteriellen Infektionen untersucht.

Charlie Weatherall ist CDDs Director of Customer Engagement und verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Arbeit mit branchenführenden Unternehmen für wissenschaftliche Software. Er war viel unterwegs, um Software zu installieren, Schulungen anzubieten und Workshops bei Kunden vor Ort und auf Konferenzen zu leiten.

SPARK User Training Graphic März 20 2019

TRAINING WEBINAR offered to users of The Pew Charitable Trusts’ Shared Platform for Antibiotic Research and Knowledge (SPARK)

CDD Vault Webinar Logo

SPARK Training: Accumulation Assays and the Data Analysis Project

March 26, 2020 • 11:00 AM (ET) / 8:00 AM (PT) / 4:00 PM (GMT)

In order to address the scientific challenges facing development of Gram-negative antibiotics, the Pew Charitable Trusts established the Shared Platform for Antibiotic Research and Knowledge (SPARK). SPARK experts curate and annotate antibacterial susceptibility and biochemical activity data from published and unpublished sources and make it freely available to the SPARK user community.  Now, antibiotic accumulation assay data are available, as well as a dedicated space to perform strain-specific calculations. Join us for a one-hour training webinar where we'll tour the new Data Analysis Project and accumulation assay data in SPARK.

If you are not already a SPARK member, join now:

Learn more about the SPARK initiative, the scope of data available, and register for free access. SPARK registration is not required to attend the training webinar.

Speakers:

Katie Prosen is a senior associate on Pew’s Antibiotic Resistance Project where she conducts research and advocates for policies to spur the discovery and development of urgently needed antibiotics. Before joining Pew, she performed antibiotic research on small molecules at the Novartis Institutes for Biomedical Research. She also has experience in the biotechnology industry and in academia investigating the use of antibodies and vaccines to treat bacterial infections.

Charlie Weatherall is CDD's Director of Customer Engagement and has over two decades of experience working with industry-leading scientific software companies. He has traveled extensively installing software, providing training, and leading workshops at customer sites and conferences. 

SPARK User Training Graphic March 20 2019