Fallstudien

Vordenker beschreiben ihre Best Practices in der Informatik

Dale Cameron, Ph.D., stellvertretender Direktor für medizinische Chemie, viDA Therapeutics

Dale Cameron, Ph.D.

Assoziierter Direktor für Medizinische Chemie, viDA Therapeutics

Vida Therapeutics-Logo: CDD ELN-Kunde

viDA Therapeutics

Die Entwicklung eines Projektteams von Excel-Tabellen zu CDD Vault

Design und Entwicklung neuer Medikamente ist ein schwieriges Unterfangen. Kleine Unternehmen können viel Zeit damit verbringen, Daten zu verwalten und Ergebnisse zu kommunizieren, geschweige denn für wissenschaftliche Innovationen und die Suche nach neuen Kandidaten für die Entwicklung. viDA Therapeutics war ein solches Unternehmen, und ihre Verwendung von Excel-Dateien zur Verfolgung ihrer wichtigen Daten aus Chemie und Biologie fehlte Transparenz, Kontrolle und Effizienz. Durch die Implementierung CDD VaultSie erreichten eine bessere Datenkontrolle, eine erheblich verbesserte Zusammenarbeit und die Möglichkeit,…
Laden Sie den vollständigen Artikel hier herunter

Mironid

Management von Informatik-Herausforderungen in verteilten Drug Discovery-Projekten

Mironid ist ein Biotech-Unternehmen, das das verteilte Forschungsmodell mit mehreren physischen Standorten und CRO-Kooperationen unterstützt. Durch die frühzeitige Implementierung einer gehosteten Informatikplattform konnte Mironid eine effektive Datenverwaltung und -freigabe im gesamten Team sowie eine schnelle Weiterentwicklung mehrerer Trefferverbindungen zur Optimierung sicherstellen.
Laden Sie den vollständigen Artikel hier herunter

Julia Adam

Julia Adam, Ph.D.

Leiter Medizinische Chemie, Mironid Ltd

Mironid-Logo

Julio Martin, Ph.D. Leiter der Abteilung Kinetoplastische Biologie, GSK - Tres Cantos Open Lab

Julio Martin, Ph.D.

Leiter Kinetoplastische Biologie, GSK - Tres Cantos Open Lab

Logo von GSK - Tres Cantos Open Lab: CDD ELN-Kunde

GSK - Tres Cantos Open Lab

Informatikinfrastruktur für öffentlich-private Kooperationen in der vernachlässigten Krankheitsforschung

Die Bemühungen zur Entwicklung neuer Arzneimittel für Krankheiten in Entwicklungsländern (DDW) waren in der Vergangenheit etwas fragmentiert und die Fortschritte waren trotz erheblicher Investitionen begrenzt. Public-Private-Partnership (PPP) wird zu einem wesentlichen Modell für die Forschung in Gebieten mit vernachlässigten Krankheiten. Eine Zusammenarbeit in dieser Größenordnung birgt jedoch einzigartige Herausforderungen ...
Laden Sie den vollständigen Artikel hier herunter

Case Studies

Thought Leaders Describe their Informatics Best Practices

Dale Cameron, Ph.D., Associate Director of Medicinal Chemistry, viDA Therapeutics

Dale Cameron, Ph.D.

Associate Director of Medicinal Chemistry,  viDA Therapeutics

Vida Therapeutics logo: CDD ELN Customer

viDA Therapeutics

One Project Team’s Evolution from Excel Spreadsheets to CDD Vault

Design and development of new drugs is a difficult endeavor. Small companies can spend a large amount of time just managing data and communicating results, let alone on scientific innovation and finding new candidates for development. viDA Therapeutics was one such company, and their use of Excel files to track their important chemistry and biology data lacked transparency, control and efficiency. By implementing CDD Vault, they achieved better control of data, vastly improved collaboration, and the ability to track…
Download the full article here

Mironid

Managing Informatics Challenges across Distributed Drug Discovery Projects

Mironid is a biotech company that embraced the distributed research model with multiple physical sites and CRO collaborations. By implementing a hosted informatics platform early on, Mironid was able to ensure effective data management and sharing across the team and rapid advancement of several hit compounds for optimization.
Download the full article here

Julia Adam

Julia Adam, Ph.D.

Head of Medicinal Chemistry, Mironid Ltd

Mironid logo

Julio Martin, Ph.D. Head of Kinetoplastic Biology, GSK – Tres Cantos Open Lab

Julio Martin, Ph.D.

Head of Kinetoplastic Biology, GSK – Tres Cantos Open Lab

GSK - Tres Cantos Open Lab logo: CDD ELN Customer

GSK - Tres Cantos Open Lab

Informatics Infrastructure for Public-Private Collaborations in Neglected Disease Research

Efforts to develop new medicines for diseases of the developing world (DDW) have been somewhat fragmented in the past and progress has been limited, despite considerable investment. Public-private partnership (PPP) is becoming an essential model for research in neglected disease areas. However, collaboration on this scale presents unique challenges…
Download the full article here