CDD Vault Unterstützt die akademische Wirkstoffforschung im Bundesstaat Ohio

CDD Pressemitteilung Logo

CDD Vault Unterstützt die akademische Wirkstoffforschung im Bundesstaat Ohio

Columbus, Ohio - 14. April 2020 - Das Ohio State University College für Pharmazie Abteilung für Medizinische Chemie und Pharmakognosie und Das umfassende Krebszentrum der Ohio State University - Das Arthur G. James Cancer Hospital und das Richard J. Solove Research Institute (OSUCCC - James) haben kürzlich eine Partnerschaft geschlossen, um eine gemeinsame Ressource aufzubauen, die sich auf das phänotypische und zielbasierte Screening von Bibliotheken kleiner Moleküle mithilfe von Ansätzen mit hohem Inhalt und hohem Durchsatz konzentriert. Durch das Screening kleiner Moleküle gegen verschiedene biologische Ziele werden große Datenmengen generiert, die gespeichert, kuratiert und analysiert werden müssen.

Um die Speicherung der großen Menge chemischer und biologischer Daten zu erleichtern, hat das College die CDD Vault Cloud-basierte Cheminformatik-Plattform für die Datenverwaltung. Wir werden zusätzlich verwenden CDD Vaultist integriert elektronisches Laborbuch (ELN) Erleichterung der Organisation und des Austauschs von Forschungsergebnissen innerhalb bestimmter Forschungsgruppen.

„Wir freuen uns, unsere Fähigkeit zu verbessern, kleine Moleküle zu screenen und zu verwenden CDD Vault als modernste Technologie zum Speichern und Analysieren von Daten aus diesen Projekten. CDD Vault wird die Zusammenarbeit zwischen Fakultät und Mitarbeitern des College of Pharmacy, des OSUCCC - James und anderer akademischer Einheiten auf dem Campus verbessern. Letztendlich wird es unsere Fähigkeit verbessern, Medikamente im Bundesstaat Ohio zu entdecken “, sagte Dr. Blake Peterson, Vorsitzender der Abteilung für medizinische Chemie und Pharmakognosie des Colleges. "Für akademische Forscher, die an der Wirkstoffforschung beteiligt sind, CDD Vault bietet eine leistungsstarke und flexible Plattform für die Verwaltung von Daten, die sowohl an Universitäten als auch in Biotechnologie- und Pharmaunternehmen umfassend validiert wurde. “

Über die Abteilung für Medizinische Chemie und Pharmakognosie

Die Fakultät für medizinische Chemie und Pharmakognosie am Ohio State University College of Pharmacy ist auf synthetische medizinische Chemie, Isolierung und Identifizierung von Naturstoffen, rationales Wirkstoffdesign und biologische Tests spezialisiert. Sie nutzen dieses Know-how, um Forschungen zur Wirkstoffforschung zur Behandlung von Krebs, Infektionskrankheiten und anderen therapeutischen Bereichen durchzuführen.

Informationen zu Collaborative Drug Discovery, Inc.

CDDs (www.collaborativedrug.com) Flaggschiffprodukt “CDD Vault® ”wird verwendet, um die chemische Registrierung, Struktur-Aktivitäts-Beziehungen (SAR) und die sichere Skalierung von Kooperationen zu verwalten. CDD Vault® ist eine gehostete Datenbanklösung für die sichere Verwaltung und gemeinsame Nutzung biologischer und chemischer Daten. Sie können damit chemische Strukturen und biologische Studiendaten intuitiv organisieren und über eine benutzerfreundliche Weboberfläche mit internen oder externen Partnern zusammenarbeiten. Verfügbare Module innerhalb CDD Vault Dazu gehören Aktivität und Registrierung, Visualisierung, Inventar und ELN.

Eine vollständige Liste von mehr als 60-Veröffentlichungen und -Patenten von CDD finden Sie online auf unserer Ressourcen-Seite unter https://www.collaborativedrug.com/publications-and-resources/.


Medienkontakt: Barry Bunin, Ph.D., Collaborative Drug Discovery, [Email protected]

CDD Vault Supports Academic Drug Discovery at Ohio State

CDD Press Release Logo

CDD Vault Supports Academic Drug Discovery at Ohio State

Columbus, Ohio —April 14, 2020— The Ohio State University College of Pharmacy Division of Medicinal Chemistry and Pharmacognosy and The Ohio State University Comprehensive Cancer Center – Arthur G. James Cancer Hospital and Richard J. Solove Research Institute (OSUCCC – James) recently partnered to build a shared resource focused on phenotypic and target-based screening of libraries of small molecules via high-content and high-throughput approaches. The screening of small molecules against diverse biological targets will generate large data sets that will require storage, curation and analysis.

To facilitate the ability to store the large amount of chemical and biological data, the college has adopted the CDD Vault cloud-based cheminformatics platform for data management. We will additionally use CDD Vault’s integrated electronic lab notebook (ELN) to facilitate the organization and sharing of research results within specific research groups.

“We are excited about enhancing our ability to screen small molecules and using CDD Vault as a state-of-the art technology to store and analyze data from these projects. CDD Vault will improve collaboration between faculty and staff in the College of Pharmacy, the OSUCCC – James, and other academic units on campus. Ultimately it will enhance our ability to discover drugs at Ohio State,” said Dr. Blake Peterson, chair of the college’s Division of Medicinal Chemistry and Pharmacognosy. "For academic researchers involved in drug discovery, CDD Vault provides a powerful and flexible platform for management of data that has been extensively validated both at universities and in biotechnology and pharmaceutical companies.”

About the Division of Medicinal Chemistry and Pharmacognosy

Faculty in the Division of Medicinal Chemistry and Pharmacognosy at The Ohio State University College of Pharmacy specialize in synthetic medicinal chemistry, the isolation and identification of natural products, rational drug design and biological assays. They use this expertise to pursue research in drug discovery for the treatment of cancer, infectious disease and other therapeutic areas.

About Collaborative Drug Discovery, Inc.

CDD’s (www.collaborativedrug.com) flagship product, “CDD Vault®”, is used to manage chemical registration, structure-activity relationships (SAR), and securely scale collaborations. CDD Vault® is a hosted database solution for secure management and sharing of biological and chemical data. It lets you intuitively organize chemical structures and biological study data, and collaborate with internal or external partners through an easy to use web interface. Available modules within CDD Vault include Activity & Registration, Visualization, Inventory, and ELN.

A complete list of more than 60 publications and patents from CDD can be found online on our resources page at https://www.collaborativedrug.com/publications-and-resources/.


Media Contact: Barry Bunin, Ph.D., Collaborative Drug Discovery, [email protected]