Karriere bei CDD

Nehmen Sie an unserer Mission teil, die Wirkstoffforschung wirklich kollaborativ zu gestalten

CDD Vault ist die führende gehostete kollaborative Informatikplattform für die Wirkstoffforschung. Täglich verwalten, analysieren und arbeiten Wissenschaftler auf der ganzen Welt mit ihren Daten auf sichere Weise zusammen CDD Vault. Diese Art der Zusammenarbeit ist für die Erforschung unterfinanzierter Krankheiten wie Tuberkulose und Malaria von entscheidender Bedeutung und bietet auch einen strategischen Wettbewerbsvorteil auf den kommerziellen Märkten. CDD Vault wird derzeit von mehreren Projekten verwendet, die nach Therapien für COVID-19 suchen.

Unsere lange Liste von Kunden Hierzu zählen akademische Labors, Biotech-Unternehmen, große Pharmaunternehmen, staatliche Labors sowie führende Geldgeber für Kooperationen wie das NIH, die EU FP7 und die Bill & Melinda Gates Foundation.

CDD wird finanziert von Omidyar Netzwerk, Der Gründer-Fonds, Eli Lilly und andere prominente Investoren.

Arbeit & Nutzen

Wir denken, die Welt hat zu viele hässliche wissenschaftliche Anwendungen gesehen. Benutzerfreundlichkeit und Details sind uns wichtig. Unser Team versendet Code schnell und iterativ. Wir denken, dass Design und Community Management genauso wichtig sind wie großartige Technologie. Wir glauben daran, Wissenschaftlern komplexe Technologien einfach zu machen.

Wir glauben, dass ein paar großartige Leute einen großen Unterschied machen können. Wir sind bestrebt, unseren Namen zu verkörpern und jeden CDD-Mitarbeiter zu befähigen, seine beste Arbeit zu leisten. Dies bedeutet, zusammenzuarbeiten und jeder Person Eigenverantwortung und Verantwortung zu übertragen.

Wir bieten auch die folgenden attraktiven Vorteile:

  • Wettbewerbsfähige Gehälter und aussagekräftiges Eigenkapital
  • Vollkaskoversicherung (medizinisch, zahnmedizinisch, Vision, 401k)
  • Familienfreundliche flexible Zeitpläne plus vier Wochen Urlaub oder bezahlte Freizeit
  • Das Hauptbüro von CDD befindet sich in zentraler Lage in Burlingame, Kalifornien, und wir freuen uns auch über Bewerbungen von Remote-Kandidaten
  • Eine innovative, kollaborative, akzeptierende Kultur

Software Engineer oder Senior Software Engineer

Sie werden einen großen Einfluss darauf haben, wie wir unsere Anwendung entwerfen, erstellen und bereitstellen. Sie sollten Generalist sein und Spaß daran haben, über den Software-Stack hinweg zu arbeiten. Unsere aktuellen Technologien umfassen Ruby (Rails), React, Redux, MySQL und Elasticsearch.

Wir suchen Ingenieure, die es lieben, effiziente, durchdachte und hochverwendbare Lösungen für eine Vielzahl von technischen und Produktherausforderungen zu finden. Sie sollten sich bemühen, wartbaren Code mit starken Tests zu schreiben.

Beispielprojekte umfassen:

  • Aufbau unseres Electronic Lab Notebooks und unserer Visualisierungssuite mit modernen Front-End-Tools
  • Entwerfen eines Datenmodells und von UX, mit denen Wissenschaftler Mitarbeiter einladen und selektiv Daten mit ihnen teilen können
  • Erweiterung unserer API für Entwickler und Integrationen von Drittanbietern
  • Verbesserung unserer DevOps-Tools und der Infrastruktur als Code
  • Optimieren des Imports, Exports und der Berechnung großer Datenmengen

Um sich zu bewerben, wenden Sie sich bitte an [Email protected] mit Ihrem Lebenslauf, Anschreiben und Links zu Dingen, die Sie erstellt haben.

Bedingungen: Wir betrachten Bewerber, die eine Vollzeitbeschäftigung suchen, als Festangestellte. Diese Position steht entfernten Kandidaten offen.

Softwaretechniker Intern

Durch ein Praktikum bei uns werden Sie:

  • Arbeiten Sie an einem echten Projekt, das wichtig ist. Schreiben Sie Software, die live bereitgestellt und von allen unseren Kunden verwendet wird
  • Erfahren Sie aus erster Hand, wie Sie an einer gehosteten Live-Anwendung mit mehreren Mandanten und sehr häufigen Updates arbeiten
  • Verwenden Sie verschiedene Technologien und Sprachen (Ruby, Rails, RSpec, React und Redux, um nur einige zu nennen).
  • Erleben Sie, was es heißt, in einem gut organisierten Softwareentwicklungsteam zu arbeiten
  • Helfen Sie mit, eine hochmoderne Plattform für die wissenschaftliche Zusammenarbeit zu verbessern, die von Industrie, Stiftungen und Hochschulen genutzt wird
  • Schreiben Sie Code, um statistische Berechnungen durchzuführen und Daten zu verarbeiten und zusammenzufassen
  • Entwickeln Sie umfangreiche Schnittstellen für die Präsentation und den Vergleich wissenschaftlicher Daten

Der ideale Praktikant hat eine Kombination der folgenden Eigenschaften:

  • Derzeit BS, MS oder PhD in Informatik (Cheminformatik oder Bioinformatik von Vorteil)
  • Hat eine starke Software-Basis einschließlich OOP und Algorithmen
  • Beherrscht mindestens eine Programmiersprache (idealerweise Ruby oder JavaScript)
  • Hat eine Leidenschaft für (oder ein starkes Interesse an) TDD und agile Entwicklung
  • Kennt Rails oder ein anderes vergleichbares Framework für die Entwicklung von Webanwendungen

Um sich zu bewerben, wenden Sie sich bitte an nicht[Email protected] mit Ihrem Lebenslauf, Anschreiben und Links zu Dingen, die Sie erstellt haben.

Bedingungen: Wir begrüßen und fördern Studenten / Auszubildende im Rahmen von J1-Visa.

Operations Manager / Systemadministrator / DevOps

Als erstes Vollzeitmitglied des Betriebsteams sind Sie für die Infrastruktur verantwortlich, die für die Bereitstellung der Daten verwendet wird CDD Vault Anwendung. Wir haben Schränke in zwei Rechenzentren und führen auch Instanzen unserer Anwendung auf AWS aus.

Wir glauben an Infrastruktur als Code. Wir suchen jemanden, der bereits Erfahrung in der Automatisierung des Infrastrukturmanagements besitzt oder der über einen SysAdmin-Hintergrund verfügt und den starken Wunsch hat, seine Codierungsfähigkeiten zu verbessern. Sie erhalten einen großen Spielraum, um Ihre Arbeit so zu erledigen, wie Sie es für am besten halten.

Der ideale Kandidat hat Erfahrung mit vielen der folgenden:

  • Linux / Unix-Systemadministration
  • Firewall- und VPN-Konfiguration
  • Konfigurationsmanagement (Puppet)
  • Datenbankreplikation, Backups und Überwachung (MySQL)
  • Absichern, Überwachen und Überwachen der Netzwerk- und Betriebssystemsicherheit

... und den Wunsch, mehr über den Rest zu erfahren.

Sie müssen:

  • Nehmen Sie mit zwei anderen Mitarbeitern an einem wöchentlichen Bereitschaftsdienst teil
  • Seien Sie unabhängig, akribisch und ergebnisorientiert

Um sich zu bewerben, wenden Sie sich bitte an [Email protected] mit Ihrem Lebenslauf und Anschreiben, warum Sie mit uns zusammenarbeiten möchten. Diese Position steht entfernten Kandidaten offen.

Software Engineer für Informatik und Maschinelles Lernen

Sie werden eine wichtige Rolle im Rahmen des BioAssay Express-Projekts einnehmen, bei dem es sich um die erste Wirkstoffforschungsplattform für die Assay-Informatik handelt. Sie verwenden mehrere Front- und Back-End-Technologien (z. B. Java, TypeScript / JavaScript, Apache Tomcat, jQuery, OpenNLP usw.), um eine Unternehmens-Webanwendung zu erweitern und zu verbessern.

Hauptaufgaben sind:

  • Verbesserung der Verarbeitung natürlicher Sprache und der Technologie für maschinelles Lernen zur Vorhersage von Assay-Anmerkungen anhand vorhandener Informationen
  • Pflege des zugrunde liegenden ontologiebasierten Annotationssystems für die Integration in das größere semantische Web
  • Entwerfen einer Infrastruktur für die Qualitätskontrolle zur Validierung neuer Versionen der Plattform und zur Freigabe an mehrere Standorte in Echtzeit
  • Verfeinerung der Benutzeroberfläche als Reaktion auf das Feedback von Wissenschaftlern

Die Kenntnis der zugrunde liegenden Technologien ist wünschenswert, aber nicht unbedingt erforderlich: Sie müssen in der Lage sein, schnell zu lernen und eine Leidenschaft dafür zu haben, die moderne Arzneimittelforschung zu verbessern.

Um sich zu bewerben, wenden Sie sich bitte an [Email protected] mit Ihrem Lebenslauf und Anschreiben, warum Sie mit uns zusammenarbeiten möchten.

Designer: Anwendung, Frontend, Marketing

Ich suche einen Designer oder ein Designteam, das unsere Ästhetik weiterentwickeln und uns bei einer Vielzahl von Aufgaben unterstützen kann.

Wir suchen jemanden, der das Design der Webanwendungsschnittstelle von der Ideengenerierung bis zur Bereitstellung voll funktionsfähiger HTML-Vorlagen mit CSS / SASS / JavaScript (Front-End-Entwicklung) übernimmt. Erfahrung mit responsivem Webdesign ist von Vorteil.

Unser großartiges Designteam in den letzten 2-Jahren musste den Laden schließen, damit wir einen Ersatz suchen, der dort weitermachen kann, wo er aufgehört hat. Wir stellen ständig neue Anforderungen an das Design, angefangen beim Polieren der vorhandenen Benutzeroberfläche über die Entwicklung brandneuer Module in unserem Produkt bis hin zu allgemeinen Verbesserungen unserer Marketing-Website. Wir kennen unseren Markt gut und bearbeiten den Großteil der UX intern, sodass wir ein Team benötigen, das effektiv kommunizieren kann.

CDD Vault, unser Produkt, ist eine gehostete kollaborative Plattform für die Erforschung von Arzneimitteln. Täglich verwalten, analysieren und arbeiten Wissenschaftler auf der ganzen Welt mit ihren Daten auf sichere Weise zusammen CDD Vault. Diese Art von Cheminformatik-Tool ist für unterfinanzierte Krankheiten wie Tuberkulose und Malaria von entscheidender Bedeutung und bietet einen strategischen Wettbewerbsvorteil auf kommerziellen Märkten.

Bitte kontaktieren Sie [Email protected].

Pre- / Post-Sales-Anwendungswissenschaftler (Europa / USA)

CDD ist ein wachsendes wissenschaftliches Softwareunternehmen mit einer nachhaltig wachsenden Forschungsgemeinschaft, die die CDD Vault um Daten zur Wirkstoffentdeckung zu archivieren, abzubauen und zusammenzuarbeiten. Wir suchen führende, erfahrene Kundenbetreuer. Diese wichtige Position wird die Bemühungen von Biologen und Chemikern in Industrie und Wissenschaft vor und nach dem Verkauf unterstützen. Kandidaten mit domänenrelevanter Erfahrung (Chemie oder Biologie bei einem anderen Datenbankanbieter wie MDL / Symyx, Accelrys, CambridgeSoft, IDBS usw.), die Fähigkeiten nachweisen, die die tatsächlichen Kundenanforderungen erfüllen, erhalten Vorrang. Unsere Software hilft Chemikern und Biologen, ihre Daten zur Wirkstoffentdeckung zu verwalten und zusammenzuarbeiten. Wir glauben, dass der innovative Ansatz unserer Technologie das Risiko drastisch reduziert und die Effizienz des Arzneimittelentdeckungsprozesses verbessert, ein wichtiges Ziel, das sowohl den humanitären als auch den kommerziellen Markt betrifft. Unsere Software wird derzeit von führenden akademischen Forschern (Stanford, Harvard, University of Dundee usw.) verwendet, die an der Suche nach Medikamenten für arbeiten Entwicklungsländer ansteckend Krankheitensowie führende Akteure der Branche (Lilly, Genentech, Amgen usw.). Sie helfen unseren Kunden bei ihrer Suche nach signifikantes menschliches Leiden lindern.

Hauptaufgaben (Chemie und / oder Biologie vorausgesetzt):

  • Kompetent in Office, erfahren in Excel
  • Verwenden Sie regelmäßig hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
  • Verwalten Sie mehrere Aufgaben und Verantwortlichkeiten in einer sich ändernden Umgebung
  • Liebe zum Detail
  • Eigeninitiative und Verantwortung für die Kundenzufriedenheit übernehmen (oder besser noch erfreuen)

Job Beschreibung:

Unterstützen Sie den Pre- und Post-Sales-Bereich. Helfen Sie neuen Kundeninteressenten, ihre Daten zu organisieren und in die Datenbank hochzuladen. Unterweisen Sie die Benutzer in der Verwendung der Software und entwickeln Sie neue Upload-Methoden, um die Vorverarbeitungszeit zu verkürzen. Planen Sie Meetings und pflegen Sie die Kommunikation mit bestehenden Kunden. Sammeln Sie monatliche Berichte für bestehende Kunden, um sicherzustellen, dass das Produkt deren Anforderungen entspricht.

  • Zusätzliche Pluspunkte zur Verkaufsunterstützung zusätzlich zu den Kunden.
  • Entwickeln Sie Kundenkonten, um sicherzustellen, dass die Umsatz- und Ertragsziele des Unternehmens erreicht werden.
  • Erfahrung mit personalisierten Gruppen-E-Mail-Programmen wie Seriendruck erforderlich.
  • Verfeinern Sie Ihre Verkaufsnachrichten, um den Verkaufsprozess zu optimieren (maximieren Sie den% -Schluss und minimieren Sie den Verkaufszykluszeitraum).
  • Entwickeln Sie produktive Beziehungen und pflegen Sie den Kontakt zu Key Account-Mitarbeitern.
  • Identifizieren Sie die Hauptakteure und Influencer potenzieller Kunden. Arbeite daran, kontinuierliche produktive Beziehungen zu ihnen aufzubauen.
  • Recherchieren Sie die Geschäftssituation des Kunden und entdecken Sie die Bedürfnisse und Ziele.
  • Markt und Perspektive für Neukunden.
  • Pflegen Sie aktive E-Mail-Listen für potenzielle Kunden.
  • Arbeiten Sie mit dem Management zusammen, um Initiativen zu entwickeln, die sich direkt oder indirekt auf den Verkauf auswirken oder auswirken können.
  • Verschaffen Sie sich ein umfassendes Verständnis aller Produkte, Dienstleistungen und Funktionen des Unternehmens.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihre Marketing- und Vertriebsproduktivität durch rechtzeitiges Reporting erfasst wird.

Qualifikationen:

  • BS, MS oder PhD-Abschluss alle akzeptabel (idealerweise in Chemie oder Biologie)
  • Kompetent, kompetent, kompatibel
  • Erfahrung mit technischer (Software-) Unterstützung, ideal für die Informatik der Wirkstoffforschung
  • DB-Erfahrung ein Plus (mit Molekularer Registrierung oder SAR-Datenbanken ein echtes Plus)
  • Erfahren Sie, wie Sie Kundenkonten mithilfe von Molekularregistrierungs- oder SAR-Datenbanksoftware bei einem Anbieter wie MDL-Symyx, Accelrys, Cambridgesoft, IDBS usw. unterstützen können
  • Starke Arbeitsmoral und menschliche Fähigkeiten (Sensibilität gegenüber anderen)
  • Erleben Sie engagierte Wissenschaftler
  • Bei einer Firma in Burlingame arbeiten können (5 min südlich von SFO vor HWY 101)
  • Hintergrundinformationen zu Konsumgütern und Leidenschaft für das CDD-Produkt
  • Positive, energiegeladene, interaktive Persönlichkeit (Komfort mit Menschen)
  • Starke Detailorientierung und großartige Follow-up-Fähigkeiten
  • Hervorragende Computerkenntnisse (Massenmailings, Sales CRM, Microsoft Office, Web, etc.)
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten
  • Führung, Initiative, Verantwortung und Kreativität sind gefragt
  • Ein flexibler Teamplayer

CDD bietet ein schnelles, aufregendes Umfeld. Wir bieten wettbewerbsfähige Gehälter, Krankenversicherung und Kapitalbeteiligung sowie die Aufregung, in einem schnelllebigen Umfeld mit begeisterten Kollegen zu arbeiten. Was Sie tun, wird wirklich von Bedeutung sein. Interessierte Bewerber sollten Lebenslauf, Gehaltsverlauf und Anschreiben an senden [Email protected]

Business Development / Vertriebsprofi

CDD ist ein erfrischend angenehmer Ort, um an den Kundenseiten zu arbeiten. Die Unterstützung von CDD ist legendär, da Sie in den Spotlight-Interviews alle begeisterten Kunden aus erster Hand lesen können Hier klicken. Sie werden mit wunderbaren Kollegen zusammenarbeiten, die Sie wie eine Familie behandeln und zusammenarbeiten, um Kunden zu begeistern. In den Bereichen Produktmanagement, Softwareentwicklung, Support und Marketing stehen Ihnen eine Reihe erstklassiger Ressourcen zur Verfügung, mit denen Sie potenzielle Kunden und Interessenten gezielt ansprechen können. CDD hat im vergangenen Jahr seine Verkaufszahlen verdreifacht, um die rasch wachsende Nachfrage nach zu befriedigen CDD Vault. Schließen Sie sich einem erfolgreichen Team an und verkaufen Sie die Plattform, die auf unserem Markt an Dynamik gewinnt.

Sie benötigen Erfahrung im erfolgreichen Verkauf an Wissenschaftler in unserer Domäne, sodass Kunden CDD nach der Anmeldung noch mehr schätzen. Ihre Verantwortung wird es sein, neue Kunden aus unserer wachsenden zu generieren CDD Vault führt Trichter. Hoffentlich sind Sie gut verbunden und können sogar einige Ihrer eigenen Beziehungen in die Mischung aufnehmen.

Dein Profil:

Wir suchen einen vertrauenswürdigen, hochintegrierten Vertriebsprofi, der unser kurzfristiges Geschäftswachstum beschleunigt und gleichzeitig unsere Markenbekanntheit langfristig steigert. Idealerweise sind Sie ein Ph.D. Wissenschaftler mit Vertriebserfahrung und einem Hintergrund in der Software- / Informatikbranche.

Sie haben eine freundliche, kontaktfreudige Persönlichkeit und wissen dennoch, wie man zuhört (verfügen Sie über Fähigkeiten oder ein Training zum aktiven Zuhören?), Sodass Sie Ihren potenziellen Kunden die beste Lösung bieten und sie zu zufriedenen Kunden machen können.

Während Ihrer Karriere haben Sie bereits mindestens eine formale Verkaufsmethode wie „Lösungsverkauf“, „SPIN“, „BANT“, „Challenger Sales“ oder ähnliches beherrscht.

Wichtiger noch: Sie müssen schnell, reaktionsschnell und bereit sein, sofort loszulegen (wir haben viele Leads, um die sich alle kümmern müssen) und letztendlich Spaß daran haben, mit diesen netten Menschen am anderen Ende zu arbeiten. Wir suchen Personen, die selbst motiviert sind und in allen Phasen des Verkaufszyklus Initiative ergreifen (Leads-Verdächtige-Interessenten-Kunden-Empfehlungen von Kunden). Der Fokus wird darauf liegen, neue, treue Kunden zu gewinnen. Sie sollten mit der schriftlichen und mündlichen Kommunikation, ob persönlich oder per Videokonferenz, mit einer Einzelperson oder einer Gruppe gleichermaßen vertraut sein. Sie müssen die kurzfristige Ausführung ausbalancieren und gleichzeitig die langfristige Wertschöpfung priorisieren (sowohl für den Kunden als auch für CDD).

Sie beherrschen grundlegende Produktivitätstools, CRM, Datenbanken, E-Mail und Inbound-Marketing fließend und sind offen und schnell, um neue Tools und Techniken (Tools für die Zusammenarbeit, soziale Medien usw.) zu erlernen.

Reisen werden notwendig sein und es ist ebenso wichtig - wenn nicht sogar noch wichtiger -, über Telefon und Internet kompetent zu arbeiten. Gute Kommunikations- und Schreibfähigkeiten sind ein Muss.

Wenn Sie nur einen Teil der oben genannten Kriterien erfüllen, seien Sie bitte nicht schüchtern und probieren Sie es aus. Wir werden der richtigen Person helfen, ihr Potenzial zu finden und zu entfalten. Wir haben ein gutes Auge für die Entwicklung von Talenten und das richtige Potenzial sowie die richtige Erfahrung.

Bitte bewerben Sie sich entweder direkt bei Sylvia unter [Email protected] oder senden Sie Ihren Lebenslauf an [Email protected]

Careers at CDD

Join us in our mission to make drug discovery truly collaborative

CDD Vault is the leading hosted collaborative drug discovery informatics platform. Every day, scientists around the world manage, analyze and securely collaborate around their data using CDD Vault. This type of collaboration is crucial to research on under-funded diseases like Tuberculosis and Malaria and also provides a strategic, competitive advantage in commercial markets. CDD Vault is currently being used by multiple projects that are seeking therapies for COVID-19.

Our long list of customers includes academic labs, biotechs, big pharmas, government laboratories, as well as leading funders of collaborations like the NIH, the EU FP7, and the Bill & Melinda Gates Foundation.

CDD is funded by Omidyar Network, The Founders Fund, Eli Lilly, and other prominent investors.

Work & Benefits

We think the world has seen too many ugly scientific applications. We care about usability and details. Our team ships code quickly and iteratively. We think design and community management are as important as great technology.   We believe in making complex technology simple for scientists.

We believe a few great people can make a big difference. We strive to embody our name and empower every CDD employee to do their best work. This means working collaboratively, and giving every person ownership and responsibilities.

We also offer the following attractive benefits:

  • Competitive salaries and meaningful equity
  • Comprehensive insurance (medical, dental, vision, 401k)
  • Family-friendly flexible schedules plus four weeks vacation or paid-time-off
  • CDD's main office is centrally located in Burlingame, California, and we also welcome applications from remote candidates
  • An innovative, collaborative, accepting culture

Software Engineer or Senior Software Engineer

You will have a huge impact on how we design, build and deliver our application. You should be a generalist and enjoy working across the software stack. Our current technologies include Ruby (Rails), React, Redux, MySQL, and Elasticsearch.

We look for engineers who love finding efficient, thoughtful, and highly useable solutions to a variety of technical and product challenges. You should strive to write maintainable code with strong tests.

Sample projects include:

  • Building our Electronic Lab Notebook and visualization suite with modern front-end tools
  • Designing a data model and UX that allows scientists to invite collaborators and selectively share data with them
  • Extending our API for third party developers and integrations
  • Improving our DevOps tools and infrastructure-as-code
  • Optimizing import, export and computation of large data sets

To apply, please contact [email protected] with your resume, cover letter, and links to things you've built.

Conditions: We consider applicants seeking full-time employment as a permanent employee. This position is open to remote candidates.

Software Engineering Intern

By interning with us, you will:

  • Work on a real project that matters; write software that will be deployed live and be used by all our customers
  • Get firsthand experience working on a live, multi-tenant, hosted application with very frequent updates
  • Use a variety technologies and languages (Ruby, Rails, RSpec, React, and Redux, to name a few)
  • Experience what it is to work in a well-organized software development team
  • Help improve a cutting-edge scientific collaboration platform used by industry, foundations and academia
  • Write code to perform statistical calculations to process and summarize data
  • Develop rich interfaces for scientific data presentation and comparison

The ideal intern has some combination of the following:

  • Currently pursuing a BS, MS or PhD in computer science (cheminformatics or bioinformatics a plus)
  • Has a strong software foundation including OOP and algorithms
  • Is proficient in at least one programing language (ideally Ruby or JavaScript)
  • Has a passion for (or a strong interest in) TDD and agile development
  • Knows Rails or another comparable web application development framework

To apply, please contact [email protected] with your resume, cover letter, and links to things you have built.

Conditions: We welcome and sponsor students/trainees under J1 visas.

Operations Manager / System Administrator / DevOps

As the first full-time member of the operations team, you will be in charge of the infrastructure used to deliver the CDD Vault application. We have cabinets in two data centers and also run instances of our application on AWS.

We believe in infrastructure-as-code. We are looking for someone who is already skilled at automating infrastructure management, or someone who has a SysAdmin background and a strong desire to strengthen their coding skills. You will be given significant leeway to do your job the way you think is best.

The ideal candidate has experience with a lot of the following:

  • Linux/Unix systems administration
  • Firewall and VPN configuration
  • Configuration management (Puppet)
  • Database replication, backups, and monitoring (MySQL)
  • Network and OS security hardening, monitoring, and auditing

... and a desire to learn about the rest.

You must:

  • Be able to participate in weekly on-call rotation with two other employees
  • Be independent, meticulous, and result-driven

To apply, please contact [email protected] with your resume and cover letter explaining why you would like to work with us. This position is open to remote candidates.

Software Engineer for Informatics and Machine Learning

You will take on an important role within the BioAssay Express project, which is the first drug discovery platform for assay informatics. You will be using multiple front- and back-end technologies (e.g. Java, TypeScript/JavaScript, Apache Tomcat, jQuery, OpenNLP, among others) to extend and improve an enterprise web application.

Primary tasks include:

  • Improving the natural language processing and machine learning technology for predicting assay annotations from existing information
  • Maintaining the underlying ontology-based annotation system for integration with the greater semantic web
  • Designing a quality control infrastructure to validate new versions of the platform and releasing to multiple sites in real time
  • Refining the user interface in response to feedback from scientists

Familiarity with the underlying technologies is desirable but not essential: you must be able to learn quickly, and have a passion for making a difference to modern drug discovery.

To apply, please contact [email protected] with your resume and cover letter explaining why you would like to work with us.

Designer: Application, Front-End, Marketing

Seeking a designer or design team who can continue developing our aesthetic and assist us with a variety of tasks.

We're looking for someone who can handle web application interface design from idea generation to delivery of fully functional HTML templates using CSS/SASS/JavaScript (front-end development). Experience with responsive web design is a plus.

Our awesome design team over the past 2 years had to close shop so we're seeking a replacement who can pick up where they left off. We have a steady stream of design requirements from polishing existing UI to developing brand new modules within our product as well as more general improvements to our marketing website. We know our market well and handle most of the UX in-house so we need a team that can communicate effectively.

CDD Vault, our product, is a hosted collaborative drug discovery informatics platform. Every day, scientists around the world manage, analyze and securely collaborate around their data using CDD Vault. This type of cheminformatics tool is crucial for underfunded diseases like Tuberculosis and Malaria, and provides a strategic, competitive advantage in commercial markets.

Please contact [email protected].

Pre-/Post-Sales Application Scientist (Europe/US)

CDD is a growing scientific software company with a sustainably expanding researcher community using the CDD Vault to archive, mine and collaborate around drug discovery data. We are looking for leading, experienced Customer (Community) Support professionals. This important position will support both pre- and post-sales support efforts to biologists and chemists in both industry and academia.  Priority will be given to candidates with domain-relevant experience (Chemistry or Biology at another database vendor like MDL/Symyx, Accelrys, CambridgeSoft, IDBS, etc) demonstrating skills supporting real customer needs. Our software helps chemists and biologists manage and collaborate around their drug discovery data. We believe the innovative approach enabled by our technology dramatically reduces the risk and improves the efficiency of the drug discovery process, an important goal that affects both humanitarian and commercial markets. Our software is currently used by leading academic researchers (at Stanford, Harvard, University of Dundee, etc.) working on finding drugs for developing-world infectious diseases, as well as leading industry players (Lilly, Genentech, Amgen, etc). You will help our customers in their quest to alleviate significant human suffering.

Primary Responsibilities (Chemistry and/or Biology background presumed):

  • Proficient in Office, experienced in Excel
  • Routinely use excellent written and verbal communication skills
  • Manage multiple tasks and responsibilities in a changing environment
  • Great attention to detail
  • Take initiative and responsibility for customer satisfaction (or better yet delight)

Job Description:

Assist in supporting both pre- and post-sales. Help new customer prospects organize their data and upload it into the database. Teach people how to use the software and devise new upload methods to cut-down on pre-processing time. Schedule meetings and keep up communications with existing customers. Gather monthly reports for existing customers to ensure the product is meeting their needs.

  • Additional Plusses for supporting sales in addition to customers.
  • Develop client accounts to ensure company sales and revenue goals are met.
  • Experience with personalized group emailing programs such as mail merge required.
  • Help refine sales messaging to optimize sales process (maximize % closing and minimize sales cycle period).
  • Develop productive relationships and maintain contact with key account personnel.
  • Identify potential client's key players and influencers. Work to develop ongoing productive relationships with them.
  • Research customer's business situation and discover needs and objectives.
  • Market and prospect for new customers.
  • Maintain company prospect active email lists.
  • Collaborate with management to develop initiatives that could directly or indirectly affect or impact sales.
  • Gain a full understanding of all company product, services and capabilities.
  • Ensure that marketing and sales productivity is captured via timely reporting.

Qualifications:

  • BS, MS, or PhD degree all acceptable (ideally in chemistry or biology)
  • Competent, Capable, Compatible
  • Experience with technical (software) support ideally for drug discovery informatics
  • DB experience a plus (with Molecular Registration or SAR Databases a real plus)
  • Experience supporting accounts for customers using molecular registration or SAR database software at a vendor like MDL-Symyx, Accelrys, Cambridgesoft, IDBS, etc given top consideration
  • Strong work ethic and people skills (sensitivity to others)
  • Experience engaging scientists
  • Be available to work at company in Burlingame (5 min south of SFO off HWY 101)
  • Background in consumer products and a passion for the CDD product
  • Positive, high-energy, interactive personality (comfort with people)
  • Strong detail-orientation and great follow up skills
  • Excellent computer skills (mass mailings, sales CRM, Microsoft Office, web, etc.)
  • Excellent communication skills
  • Leadership, initiative, responsibility, and creativity are needed
  • A flexible team player

CDD offers a fast-paced, exciting environment. We offer competitive salaries as well as health insurance, and equity participation – as well as the excitement of working in a fast-paced environment with enthusiastic colleagues. What you do will really matter. Interested candidates should send resume, salary history and cover letter to [email protected]

Business Development/Sales Professional

CDD is a refreshingly enjoyable place to work on the customer-facing sides.  CDD's support is legendary, as you can read first-hand in all the enthusiastic customers in the Spotlight Interviews here.   You will be working with wonderful colleagues who treat you like family and work together to delight customers. Across the product management, software development, support, and marketing functions, you will have a number of top tier resources at your fingertips to delicately nurture leads into prospects and customers.  CDD has tripled it's sales force in the past year to meet rapidly growing demand for CDD Vault. Come join a winning team, selling the platform gaining momentum in our marketplace.

You need experience successfully selling to scientists in our domain in a manner that makes customers like CDD even more after they sign on.  Your responsibility will be to generate new customers from our increasing CDD Vault leads funnel. Hopefully, you are well connected and can even add some of your own relationships into the mix.

Your Profile:

We are looking for a trustworthy, high integrity sales professional who will accelerate our short-term business growth while simultaneously increasing our brand-awareness for the long-term. Ideally, you are a Ph.D. scientist with sales experience plus a software/informatics industry background.

You have a friendly outgoing personality yet you know how to listen (do you have “active listening” skills or training?) so you can offer the best solution to your prospects and make them happy customers.

During your career, you have already mastered at least one formal sales methodology such as “solution selling”, SPIN”, “BANT”, “Challenger Sales” or similar.

More important – you need to be quick, responsive, ready to hit the ground running (we have a lot of leads coming in which all need to be taken care of) and ultimately enjoy working with those nice humans on the other end. We look for individuals who are self-motivated and will take initiative at all stages of the sales cycle (leads-suspects-prospects-customers-referrals from customers).  The focus will be on winning new, loyal customers. You should be equally comfortable with written and oral communication, whether in person or via video conference, with an individual or a group.  You must balance short-term execution, while prioritizing long-term value creation (for both the customer and CDD).

You are “fluent” with basic productivity tools, CRM, databases, email, inbound marketing, and are both open and fast to learn new tools and techniques (collaborative tools, social media, etc).

Travel will be necessary and it is equally important – if not more – to be proficient working remotely via phone and web. Strong communication and writing skills are a must.

If you only satisfy a portion of the criteria above, please don’t be shy and give it a try. We will help the right person evolve to find and unfold their potential. We have a good eye for developing talent and the right potential matters as much as the right experience.

Please apply either directly to Sylvia at [email protected] or send your resume to [email protected]